Montag, 4. März 2013

Big is beautiful # 6

 Es ist Montag, *big is beautiful* Tag und ich habe verschlafen ! Es tut mir sooooooo leid, ehrlich! Hier schnell noch mal die Spielregeln:
~ mitmachen kann Jeder ab Kleidergröße 46
~ bitte macht ein Tragefoto von euch (peinlicher als ich könnt ihr gar nicht sein, also nur Mut!)
~ bitte verlinkt euren Post direkt
~ bitte setzt einen Backlink, gern könnt ihr auch das Logo aus der Sidebar nehmen

Ihr kennt das sicherlich wer verschläft bei dem muß es schnell gehen, also rein in die Hof und Landleben Klamotten. Der Hund schaute schon sehr vorwurfsvoll denn er bestand auf seine Morgenliche Runde *gähn*
 Nun ja, wärend ich obenherum noch recht "begegnungsfreundlich" aussah, so war es weiter abwärts... nun ja nicht mehr so der Fall. Aber wer soll einem schon früh morgens auf dem Hof begegnen?

 Fernab von Dorfleben, einsam gelegen ... man trifft auf die Postbotin, die ihr lachen geschickt durch ein Bündel vorgehaltener Briefe kaschiert. Muß ja auch bannig lustig aussehen, wie Jemand früh morgens im Nebel auf der Weide sich in Pose schmeisst wärend der Hund den Pfahl anpinkelt auf dem die Kamera steht.


Und warum habe ich verschlafen? Weil ich ein geliebtes Programm wieder gefunden habe, das möchte ich euch unbedingt ans Herz legen. Viele kennen es schon, manche haben es sogar schon und vielleicht ist es euch gar nicht bewußt, wie vielfältig man damit arbeiten kann!
Die Rede ist von golden Pattern bzw. Passt! mittlerweile hat Jörg sein System noch mal ge-up-dated. Ihr seid mit dem Programm tatsächlich in der Lage Maßgefertigte Schnitte für euch zu gradieren, ihr könnt spielen ohne Ende (das ist das was ich genau heute Nacht getan habe) Probiert es aus, Jörg bietet zur Zeit zwei Gratis Down-loads an, mit denen kann man schon irre viel machen!
Aufwendig ist das ausmessen, weil wirklich alles an einem vermessen werde sollte (soll ja auch passen, nä) aber das up-date bietet auch schon fertige Maßtabellen an, da könnt ihr dann aus einer passenden Größe wählen, wenn es denn mal schnell gehen muß.

Wer lieber auf das gute alte Schnittmuster zurück greift, mein (ich trau mich kaum das Outfit zu nennen) Outfit besteht heute aus:

Jacke: Sylt /Farbenmix 
Tunika: T-Shirt Schnitt /golden Pattern 
Stoffe: brauner Canvas und weinrotes Leinen /Stoffmarkt
Kappe: vom Hamburger Kiez
Kuschelsocken: Takko
Gartenschuhe: Deichmann



Noch schnell ein Foto rausgekramt auf dem die Tunika besser zu sehen ist ...

Jetzt ihr ... ich brauch erst mal nen Kaffee!


EDIT: Ich habe einen Kommentar entfernt, leider war er mit einem Link versehen den ich nicht deuten kann. Dennoch möchte ich euch den Kommentar selber nicht vorenthalten und auch beantworten.

Ahoi, das Thema finde ich sehr spannend, gibt es schon etwas neuere "Daten"?
Habe auf deiner Website leider nicht viel
gefunden.


Leider weiß ich nicht was mit "neueren Daten" genau gemeint ist, der *big is beautiful* findet immer Montags, hier auf meinem Blog statt. Und zu welchem Thema hättest du denn gern noch mehr Informationen?
euer

21 Kommentare:

  1. hallo,

    heute leider kein betrag zu bib von mir, mir fehlte eifach die zeit.
    aber die tunika sieht toll aus! passt bestimmt zu vielen sachen, auch als lagenlook.
    das programm werde ich mir mal anschauen, jetzt ist aber erstmal der haushalt und die wäsche drann.

    liebe grüße
    rocktrulla

    AntwortenLöschen
  2. Öh mein eigentlicher Beitrag liegt noch mit Stecknadeln zusammen gesteckt neben der Nähma *pfeif* ... weil ich so vertieft in das Programm war

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika sieht nach einem klasse Basicteil aus ((-:
    und Montagmorgende sind eh immer viel zu schnell da nach einem schönen WE.
    Gute Woche Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wem sagst du das... und irgendwie sind die WE imm viel zu kurz!

      Löschen
  4. huhu, na verschlafen am montag geht ja nun mal gar nicht*lol* dachte schon gibt kein bib. Die jacke ist toll und die Tunika ein tolles basic.
    lg und einen schönen woche, die bei so tollem wetter ja nur klasse werden kann
    stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise bereite ich den Bib schon am Sonntag vor, nun wollte ich aber etwas gaaaaaaaaaaaaanz neues zeigen, was aber nicht fertig wurde, weil ich mit dem Golden Pattern Programm rumgespielt habe ... na und dann nahm die Sache ihren lauf...

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. hihihiii....du hast verschlafen und mir dafür mit deinem blogeintrag ein grosses grinsen ins gesicht gezaubert. ich mag deinen blog, weil deine einträge so ehrlich und echt sind. nix mit immer geschminkt und alles perfekt. das mag ich, das ist menschlich!!!! übrigens wegen deiner frisurfrage von letzthin. auf dem bild mit mütze und zopf sieht man, dass du wirklich ein Kurzhaarschnitt-Gesicht hast!
    So und bald, bald werd ich auch aktiv....ziel ist es, nächste woche mit einem meiner Nähprojekte anzufangen. ich freu mich und bedank mich bei allen bib-teilnehmerinnen für die vielen Inspirationen und den Mut zur Rundung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööööööööööööööön! Es wird auch weiterhin so bleiben das ich hier keine Fassade aufbauen werde :)

      Löschen
  7. Hi Rubinengel,
    richtig verwegen siehst Du aus - gefällt mir sehr gut Dein morgentliches Outfit :-) Übrigens habe ich bei Golden Pattern mir ebenfalls schon ein Shirt "konstruiert" nur zum Nähen bin ich noch nicht gekommen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Frau Rund, einen schönen Feierabend wünsche ich dir noch! Ich liebäugel grade mit dem Prinzesskleid, es wird vermutlich bald in meinen Warenkorb landen :)
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  8. hallo meine liebe,
    ich fand die story mit dem pinkelhund grad urlustig, hätte mir auch passieren können. :-))
    so, zum thema: du siehst heute extrem gut aus! die mütze ist der hammer, sieht richtig cool aus. und geschniegelt und gebügelt geht nicht immer. wir leben ja schließlich auch und marschieren nicht den ganzen tag auf dem laufsteg. und wir waren auch spitzen schneiden oder täuscht das grade?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na Du ;)
      Ich möchte ja keinem etwas vormachen, gut meine Bügelwäsche muß ich auch keinem präsentieren, aber verstellen möchte ich mich um keinen Preis!
      Die Spitzen sind nicht geschnitten, rein Haartechnisch hat sich noch nichts getan, nur geplant!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. autsch, das böse wort mit "B"..... da kannste aber auch warten, wie du willst, die wird von allein nicht weniger... *grmpf*
      na sprich, was ist denn frisurmäßig geplant? oder gibts `ne überraschung? ;-)
      ich hab dir auf´m blog nochmal zum kommentar geantwortet wg. der länge des ottobre-teils.
      lg und eine sonnige woche,
      molli

      Löschen
  9. Hallo Engelchen......was für ein toller Montag-Post! Du siehst Klasse aus, die Mütze und die zusammengeflochtenen Haare stehen dir gut! Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, denn sie haben alles gesagt!
    Lieben Gruß die glücklich ist es heute geschafft zu haben beim BiB mitzumachen. Du bringst mich echt zum nähen....Danke dafür.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. hihi, das mit dem verschlafen, verstehe ich nur allzu gut. noch dazu montags, bin nur froh, dass ich einen job hab, in dem das nicht ganz so krass ist, da ich meist mittags beginne. dafür bin ich aber mit meinen blogeinträgen auch immer relativ spät dran. bei mir ist da eben eine leichte zeitverschiebung zu erkennen *gg*
    so jetzt aber zum eigentlichen thema: die tunika gefällt mir sehr gut. die stickerei sieht echt edel aus. von der jacke hätt ich auch gern mehr gesehen, die sieht nämlich auch sehr interessant aus.
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  11. ...Mist, ich hab's auch verschlafen - allerdings den ganzen BiB. Dabei hatte ich mir extra zum schönen Wetter am WE noch eine Vicky genäht. Mit dem "bunten" Kleid bin ich ganz schön beim hiesiegen Patchworkmarkt aufgefallen. Alle kamen noch "vermummt"...lach....ich gelobe Besserung!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. http://www.bigisbeautiful.nu/index.asp

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo, ich würde auch gerne beim BIB mitmachen (die Kurzform finde ich übrigens klasse, so ein Schlabberlätzchen (bib) sollte ich mir auch mal machen, ihr kennt das bestimmt alle :D wär vielleicht mal ne idee für nen "BIB-Along")Ok, wieder zurück zum Thema, muss ich mich irgendwo anmelden oder wie funzt das? Übrigens hat MolliMops mich "eingeladen"....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      jeden Montag findet die Linkparty zum Bib hier auf meinem Blog statt, jeder ab Kleidergröße 46 darf sich verlinken ;)
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. Ah ja, dann funktionniert das genauso wie beim me Made? Da ich das Tool dazu nicht gefunden hatte, war ich mir nicht ganz klar drüber, aber das gibts dann bestimmt immer erst an den Montagen, richtig? Da ich noch eine Menge Stoff von meinem ersten Stoffmarkt habe, und noch viel mehr Ideen, bekommt ihr sicherlich bald mal was zu sehen.

      Löschen