Sonntag, 17. März 2013

Big is beautiful #8

  Herzlich Willkommen zur neuen Linkparty von *Big is beautiful* ich freue mich wirklich sehr das ihr vorbei schaut und mitmacht! Vorab noch mal schnell etwas zu den Regeln und dem Ablauf: Alle ab Kleidergröße 46 dürfen mitmachen, Bedingungen gibt es kaum welche, nur das ich sehr gerne ein Tragefoto dabei hätte. Wir müssen uns ja nicht verstecken mit unseren Kurven, und nur mit solchen Fotos kann man sehen wie die Sachen wirklich sitzen. Ihr braucht NICHT immer etwas Neues zu nähen, ihr dürft auch gern häufiges getragenes präsentieren, immer wieder anders kombiniert, zeigt es uns doch wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann! Kommentare sind gern gesehen, aber bitte denkt daran Tipps und Anregungen sind ok, aber Niemand möchte wirklich lesen, wie doof er in einem Kleidungsstück aussieht, mit dem er sich sehr viel Mühe gegeben hat! 
Schön wäre ein Backlink damit *big is beautiful* noch bekannter wird, bitte verlinkt euren Post direkt. DANKE! 

Nach dem ihr ja so lieb auf mich gewartet habt, weil ich Hebamme bei unserer Katze gemimt habe, kommt nun endlich auch mein Beitrag zum Bib # 8 
Wie schon erwähnt haben wir grade, alles andere als einen normalen Tagesablauf, da großes Tochterkind samt meiner Enkeltochter Beans bei uns sind, na und dann noch die nächtliche Katzengeburt. Da ist gemütliches und bequemes angesagt, neu im Kleiderschrank deshalb diese Petrolfarbene Sweatjacke. 


 Gebändigt habe ich die sonst sehr weite Jacke mit einem Gürtel, ich werde immer mutiger wenn es Gürtel geht. Drunter trage ihr mein Kleines Braunes, das habe ich euch ja schon oft vorgestellt, Leggings dazu und fertig ist ein Outfit in dem Oma hinter Beans herflitzen kann.

 Da ich immer noch UWYH nähe, was soviel bedeutet das ich erst mal mein Stofflager abbaue, werden demnächst noch einige Sweatsachen genäht, nicht immer unbedingt dieses Modell, aber etwas in diese Richtung. Dieses Modell wird jedoch bestimmt noch mal aus feinen Strickstoff genäht, denn die Jacke trägt sich wirklich angenehm. Außerdem liebe ich Strickjacken in jeder Form, auch wenn sie noch nicht mal aus Strick sind.

 Ihr wißt ja ein Dauerthema sind auch meine Haare, mittlerweile habe ich auch hier beschlossen ran an den Feind und zur Freundin machen. Guten Freundinnen schenkt man Blumen. Die Anleitung zu dieser Frisur habe ich bei Pinterest entdeckt, sie ist wirklich einfach, wenn man denn weiß wie.

Bestimmt möchtet ihr auch gern den Grund meines heutigen zu spät kommens sehen, klein und flauschig und grade ein paar Stunden alt! Vier kleine Tigerbabies hat unsere Lilly zur Welt gebracht

Zusammenfassung:
Schnittmuster Jacke: Meine Nähmode plus (MN006) Größe 52
Stoff: Sweat von Buttinette
Schnittmuster Kleid: Mamudesign *Ulla*
Stoff: brauner Jersey vom Stoffmarkt
Haarspange: Lederblume von Rossmann
Kette: war ein Geschenk
Ohrringe: Takko
Nagellack: von Essence
Make-up von Jade

14 Kommentare:

  1. Na, dann hoffen wir mal, dass die Kätzchen sich schnell auf den Weg machen und es nicht zu viele werden. Freue mich schon auf Bilder von den Neuankömmlingen, wenn sie dann in ein paar Wochen präsentabel sind. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Der Katzenmutti alles Gute und dir starke Nerven! Ich war bei einer tierischen Geburt noch NIE dabei, ich glaube das muss ich auch nicht!
    Liebe Grüße Patricia
    die auch gleich ein Foto machen wird.

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen stehen Dir sehr gut, finde ich, und die Geschichte mit den Gürteln kenne ich, bin so gar kein Freund von "sichtbaren" Gürteln, die tragen bei mir zu viel auf. So bist Du heute gut gerüstet für die Kinder- und Katzenbabyjagd. Hoffentlich geht es allen soweit gut, Katzenmutter inklusive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal probieren Petra, ich dachte auch lange Zeit das mir das nicht steht und habe es erst gar nicht versucht. Nun probiere ich immer mehr aus.

      Löschen
  4. Na das nenn ich mal eine flotte Oma! Gut siehst du aus! Kompliment!
    Ich liebe auch Strickjacken in allen Variationen, ich fühle mich darin immer Pudel- oder wie in deinem Fall Katzenwohl.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde du siehst einfah super aus in dem Outfit!

    Und ein Willkommen den kleinen Rackern!!!

    AntwortenLöschen
  6. Deiner Meinung, dass Frau nie genug Strickjacken haben kann bin ich auch, vorallem so schöne ((-:
    Das Kätzchen sieht richtig süß aus, dürfen die bei euch bleiben?
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gaby am liebsten würde ich die Wusel immer behalten, aber wir haben zwei Katzendamen und einen Hund .... das reicht ;) Das wird auch der letzte Wurf sein, danach geht es ab zum Tierarzt!

      Löschen
  7. oh wie süüüüß! (also die katzen jetzt..) *lach*
    du bist nicht süß, du bist total hübsch heute! dass ich dir die weste in DER farbe grad klauen könnte, muss ich wohl nicht erst erwähnen, oder? westen sind toll, kann man doch so auch im winter seine t-shirts und nicht ganz so warmen oberteile nutzen, jacke drüber, fertig.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  8. hallo lieber rubinengel,
    also erstmals gratulation zum herzigen nachwuchs.
    heute schaff ich es doch tatsächlich auch mal wieder zum BIB, und noch dazu pünktlichg *gg* - mal ganz was neues, aber bitte nicht daran gewöhnen *lol*

    die sweatjacke ist echt fesch, sollte molli sie dir doch nicht klauen, dann nehm ich sie *fg*

    wünsch noch einen schönen abend
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  9. Mein lieber Rubinengel :-)
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familenzuwachs, so ein Ereignis entschuldigt alles (dafür war ich dann heute die erste *ätsch*)
    Wie eine Oma siehst Du ganz und garnicht aus. Wenn ich nicht irgendwo bei Dir mal gelesen hätte, dass Du 7 Kinder hast, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, dass die schon so alt sein könnten, dass sie Dich zur Oma machen. Und heute mit deiner schicken Jacke und Gürtel gefällst Du mir wieder sehr gut. Und Du siehst glücklich und zufrieden aus :-)
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Jacke, die Farbe steht Dir wirklich sehrsehr gut!
    Aber noch entzückender find ich das Katzenbaby, so ein süßes zahnloses Mäulchen, wie niedlich! Ich bereue es so sehr, dass ich meine Lotti nicht mal Mama hab werden lassen vor der Sterilisation...
    Liebe Grüße und alles Gute für den Zuwachs,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Jacke, die Farbe steht dir super, aber den Gürtel würde ich weglassen!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit dem Gürtel finde ich super, an Dir jedenfalls. Ich befürchte, an mir mit meinem Meter sechzig sieht das gedrungen aus ....

    AntwortenLöschen