Sonntag, 14. Juli 2013

Big is beautiful #25

Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

 Für mich soll es rote Rosen regnen .... wer kennt es nicht das Lied von Hildegard Knef?



Dieses Lied fasziniert mich immer wieder auf das neue, der Text sowie die wilde Hilde selbst.

 Mein rote Rosen Kleid ist spezielle für eine Geburtstagsfeier im August genäht, im Stil der 50er. Der Stoffverbrauch ist relativ gering, was sind bei Größe 50 schon 2m ? Vor allen Dingen hat das Kleid einen solchen optimalen Sitz, das ich ohne Reißer auskomme, obwohl das Kleid aus nicht dehnbaren Stoff genäht ist.

 Passend zum Rockabilly Stil Pferdeschwanz und kleine Haartolle vorn, das Make-up typisch mit knallroten Lippen und schwarzen Lidstrich. Beim Schmuck bin ich mir noch unsicher was ich genau dazu tragen möchte, vielleicht hat eine von euch ja die zündende Idee?


Der rote schmale Gürtel und die Wedges, ich weiß die Schuhe sind so gar nicht im Fifties Style, passen aber farblich perfekt dazu. Eine süße Tasche dazu ist schon zugeschnitten, die werde ich dann morgen zeigen. Momentan schwebt mir dieses Kleid noch mit schmalen und Rockteil und einem sehr gewagten Stoff vor Augen, aber ihr kennt mich ja bereits zur genüge, ich kenne da kein erbarmen und werde mir diese verwegene Idee auch noch nähen. Einen Anlaß dazu habe ich dann auch schon, Ende September wird es eine aufregende Fete mit Frau Kurvenrausch geben, der ideale Zeitpunkt um sich dezent in Szene zu setzen *flöt*

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Kleid von Golden Pattern/ paßt!
Stoff: Baumwolle von Karstadt
Make-up: essence
Gürtel: Takko
Schuhe: Kleiderkreisel











   Follow Me on Pinterest

15 Kommentare:

  1. ein tolles kleid und der stoff gefällt mir auch sehr.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne, heute leider ienbisserl spät aber doch noch ein Beitragvon mir!
    Dein Kleid ist richtig sommerlich schön! Rot it eine Farbe die dir sehr gut steht!
    Auf die Variante mit schmalem Rock freue ich mich schon, auch wenn ich meist zu den weiteren tendiere
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. also meine liebe, das sitzt ja wirklich perfekt! und auf jeden fall eine dezente kette, damits nicht so vom kleid ablenkt. und wenn du nach DER präsentation noch von einem "gewagten" stoff schreibst, dann bin ich ja gespannt wie ein flitzebogen! also hopp, hopp, auf die maschinen, fertig, looooos!!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Ich werd ja verrückt.
    Passender Lippenstift UND passende Schuhe, das haut mich um.
    Momentan scheitern meine Outfits an den Schuhen ...
    Das Kleid steht dir super gut und der Schnitt ist 1A.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Kleid und bildschöne Fotos! Das Lied von Hilde ist toll, ich hab es schon bei Lesungen gesungen. Hilde singt es einfach umwerfend.
    Das Kleid steht dir super und die schönen Accessoires, umwerfend!
    Viel Spaß damit und mit der Musik im Ohr
    wünscht
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Stoff und Schnitt des Kleides stehen dir sehr gut und die roten Pumps, Gürtel und Lippenstift sind eine perfekte Ergänzung.
    Hat man in den fünfziger Jahren als Schmuck nicht Perlenketten und Broschen getragen? Oder ein gepunktetes Halstuch oder einen stoffbezogenen Haarreif?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid an sich und an Dir wirklich toll :-)
    Ich würde eigentlich auch zu einer Perlenkette tendieren (in knallrot), allerdings habe ich beim googeln festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist - ich wollte Dir nämlich ein Beispiel anfügen. Besonders schön fände ich eine Perlenkette, wo die Perlen zur Mitte hin leicht größer werden.
    Alternativ, aber nicht ganz so dezent kann ich mir auch sowas vorstellen: http://www.amazon.de/Kette-Perlen-Beerenoptik-exklusiver-Geschenkt%C3%BCte/dp/B002TMG5S8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1373976647&sr=8-6&keywords=rote+perlenkette

    Ich bin schon gespannt aufs Täschen und vor dem 'gewagtem' Stoff habe ich jetzt schon ein bißchen Angst *g*

    Beste Grüße

    Zucker

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Sommerkleid, steht dir prima. Ein rOter Armreif dazu wäre auch schön!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cooles Kleid!! Und mir fallen auch direkt dazu rote Perlen ein...Vielleicht bietet sich ja tatsächlich ein Tausch an :o)
    Fänd ich klasse. Wenn du Lust hast, dann meld dich mal- ich hab auch grad ein bisschen Spielraum für viele rote Perlchen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das steht dir aber wirklich sensationel, die Farben lassen dich übelst frisch aussehen. Toll!!!!!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt zur Zeit viele Schmuckstückchen mit kleinen Rosen.Fände ich auch hübsch dazu.Röschen zur Rose und wie ich oft festgestellt habe magst du ja gern das verspielte.Gruss Helga aus Duisburg

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Sommerkleid! Der Stoff ist einfach toll und es passt dir perfekt!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Aaaaalso ich würd ja eine rote Tasche, einfarbig ohne Muster dazu bevorzugen. Eigentlich sogar in Lack... *vorstell
    Die anderen Vorschläge mit dem Armband, Kette und Stirnreif sind ebenso toll, darf aber nicht ZU dick auftragen, lenkt ja vom schönen Kleid ab!

    Liebe Grüße,
    Schnattchen

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!! Tolles Kleid!!!
    Ich liebe ja die 50er, leider bin ich ein großer Tollpatsch was nähen betrifft :)
    Bin einfach zu doof dafür.
    Und das ist wirklich Gr.50? Sieht auf alle Fälle schlanker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich trage wirklich Gr. 50 ;) Es liegt vermutlich an der wirklich guten Passform des Kleides das ich schlanker wirke.

      Löschen