Sonntag, 20. Oktober 2013

Big is beautiful # 37

Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Übrigens ist die Linkparty über mehrere Tage offen, so das ihr wirklich keinen Zeitlichen Streß habt, aus Erfahrung weiß ich doch das es nicht immer genau am Montag zu schaffen ist!

Meine Fotos sind leider zu dunkel, ich warte bis es hell ist und mache noch mal neue, aber das seit ihr ja auch schon gewohnt von mir :)
Soviel dazu " Ich mache heute hellere und bessere Fotos"  Pustekuchen es regnet unaufhörlich Bindfäden. Also die Püppi ins Eck gestellt, dicht beim Fenster und den Auslöser drücken um zu hoffen das ihr genug erkennen könnt.
Das Schnittmuster ist ein altbekanntes, im Sommer hatte ich danach schon eines in Grasgrün aus Sweat genäht und war sehr glücklich damit. Jetzt im Herbst bevorzuge ich dann doch lieber lange Ärmel, außerdem lag dieser altrosa Nicky mit den hübschen nostalgischen Rosenboquets noch im Regal. Seit Ewigkeiten nahm ich ihn zur Hand, wie schon so oft zuvor ohne zu wissen was ich daraus mal nähen soll.
Bei vielen Stoffen tue ich mich sehr schwer nach dem Kauf ein geeignetes Schnittmuster zu finden, generell bin ich sehr mäkelig was Schnittmuster angeht, grade bei gemusterten Stoffen!
Das Jäckchen finde ich eine optimale Ergänzung zu meinen geliebten Etuikleidern, einzig die recht simple Verarbeitungsweise stört mich ein wenig, denn die Säume sind lediglich umgenäht, aber ein Beleg ja schnell konstruiert und sieht bestimmt viel schöner aus.







3 Kommentare:

  1. hallo meine liebe, willkommen zurück vom urlaub, ich hoffe, du hast dich gut erholt. :-)
    also bei dem stoff hätte ich mir auch mit der schnittwahl schwer getan. aber du hast das genau richtig gemacht, ein schlichter schnitt zum auffälligen stoff. jetzt würde mich das jäckchen mal im bild in kombination mit den kleidern interessieren.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne, ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast Dich gut erholt in Deinem wohlverdienten Urlaub.
    Schön dass die Party wieder steigt - hab extra heut morgen schon ein Foto gemacht :-)
    Deine Jacke gefällt mir sehr gut, nur das grüne Satinband würde mich jetzt stören. Und natürlich interessiert mich die Jacke in Kombination mit Deinen Etui-Kleidern.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch gespannt auf ein BIld an der Frau mit Kleid (-: aber wir sind geduldig und warten auf schönes Wetter (-:
    An der Püppi sieht die jacke schon mal klasse aus!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen