Sonntag, 9. März 2014

Big is beautiful #10

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte in Plus Size den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

 Auf die Schnelle bekommt ihr erst mal nur dieses eine Foto, morgen bei hoffentlich strahlenden Sonnenschein, gibt es ein chic gestyltes Foto. Jedenfalls gibt es jetzt ganz neu in meinem Kleiderschrank diesen schönen weiten Rock mit vielen Kellerfalten. Den Stoff bekam ich von meiner liebsten und besten Freundin geschenkt und ich war sofort verliebt, mir war auch bewußt das es so ein weiter Rock werden wird. Ich finde ihn total stylisch :)

 Neuer Tag mit viel Sonnenschein, in der Frühe als ich mit dem Hund meine Runde lief war es noch etwas kühl, so das ich meine Wickeljacke überzog. Schnell ein Foto davon, denn durch die Jacke drüber verliert der Rock etwas an Wirkung, da die schönen Kellerfalten komplett verdeckt sind.

 Schnell Tasche und Sonnenbrille geschnappt, mittlerweile ist es Mittag und auf die Jacke kann ich jetzt verzichten. Leider habe ich im neuen Zuhause noch nicht die optimale Stelle gefunden um mich selber zu fotografieren, ich werde weiter danach Ausschau halten müssen.

Mein Make-up habe ich heute sehr Frühlingshaft und sehr dezent gehalten, die Lippen in Rosenholz den Lidschatten einfarbig mit einem passenden Lidstrich, dazu Wimperntusche, mehr braucht es nicht.

Zusammenfassung:
Schnittmuster Rock: Eigener Entwurf
Stoff: Satinstoff Original Retro
Zitat vom Liebsten: "Oh Dirndl"
Kette: Pilgrim
Blus: KIK
Schuhe 5th Avenue
Make-up:
Nyx
Manhatten
Essence
Yves Rocher







12 Kommentare:

  1. Na, der ist aber mal wirklich schön! Ich liebe schwarz-weiß mit einem Farbtupfer.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Lach , weisst du noch wie ich den Stoff fand !
    Der ist so toll geworden und steht dir ausgezeichnet! So ein richtiges Vintigeteil!
    Orginal 70ger. und mit der weißen Bluse ganz klassisch.
    Ich will auch so toll nähen können wie Du.
    Liebe Grüße Doris <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Rock! Steht Dir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden , bei mir gibt es leider keine neuen Bib Fotos.
    Hoffe aber bald wieder bin aber grad sehr nähunlustig (-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  5. Du bist soooo hübsch in dem Rock! Ich mag ihn total gerne, auch haben will...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wandorf, leider komme ich über dein Profil nicht weiter zu dir, jedenfalls wird es die Kellerröcke ab nächster Woche auch in meinem Shop geben bzw. du kannst mir auch gern direkt deinen Wunschrock in Auftrag geben.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. Auch in diesem Stoff??? Dann möchte ich sofort einen reserviert haben! Büddebüddebüdde!
      LG Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    dieser Stoff wird es leider nicht sein, da er ein Stoff Original aus dem 70er ist und ich nur dieses eine Stück hatte. Aber auf dem Markt sind viele schöne Stoffe ;) Ansonsten kontaktiere mich doch bitte mal kurz über mein Kontaktformular, ich kann bei deinem Profil leider keine Mail-addi finden.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. lieber rubinengel!
    erstmals gratulation, ein toller rock. gefällt mir echt gut. kann ihn mir auch super zu einem schwarzen shirt mit weitem rundhalsausschnitt vorstellen.
    und zweitens: ich finds so toll, dass du dir wieder die mühe machst, und den BiB ins Leben zurückgerufen hast. bei mir scheiterts im moment an der Zeit. ich nehm es mir jede woche vor, und irgendwie geht es sich nicht ganz aus. noch besteht ja die möglichkeit, und vlt schaff ich es diese woche doch noch.
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach übrigens, was ich noch sagen wollte:
      tolles make up - steht dir hervoragend!!!
      lg

      Löschen
  8. Das war eine sehr gute Entscheidung aus diesem Stoff so einen Rock zu machen. Er ist dafür einfach perfekt :) Dein Styling errinert mich ein bisschen an die Mode von "The sound of the music". Ich liebe einfach diese weit ausgestellten Röcke mit Blusen :) Den Look gefällt mir sehr und dein Make Up lässt dich frisch und schön aussehen :)
    LG,
    Joanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag diesen Retro-Style. Und Dein Make-up steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Neumon

    AntwortenLöschen